evergreen bomberjacke

Die Bomberjacke – ein Evergreen?

Für das Frühjahr und den Sommer gibt es immer wieder neue Trends, doch dieses Jahr stehen ganz klar die Bomberjacken hoch im Kurs. Doch wie trägt man eine Bomberjacke richtig?

evergreen bomberjackeEs gibt Bomberjacken aus Nylon, aus Satin oder auch eher matt mit bunten Mustern oder Aufnähern. Generell ist in diesem Jahr alles erlaubt, wenn man weiß, wie man es kombinieren kann. Der Ursprung der Bomberjacke ist eigentlich nicht sehr spektakulär, denn es ist eigentlich eine Krieges-Bekleidung.

Die Jacken waren früher für die Besatzung und die Soldaten von Kampfflugzeugen. Demnach sagt man auch oft Fliegerjacke dazu. Nichtsdestotrotz darf sie in diesem Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen. Auch wenn die Entstehungsgeschichte nicht wie im Märchen ist, steht sie im Fokus der Mode. Generell gibt es aber schon modische Höhepunkte, die aus dem Bereich des Militärs kommen.

Ob Schulterklappen oder Mäntel mit goldenen Knöpfen – all diese Trends hat man sich bei den Soldaten abgeschaut. Auf die Zusammenhänge und Einflüsse der Uniformen auf die Welt der Mode wird hier nun aber nicht weiter eingegangen. Bomberjacken kann man immer mit Ripped Jeans kombinieren. Für einen coolen Look ist hier auf jeden Fall gesorgt. Wer lässt erscheinen möchte und nicht allzu viel von Eleganz hält, der sollte sich eine Bomberjacke mit Palmen Print zulegen. Diese passt perfekt zur wärmeren Jahreszeit und ist obendrein noch unglaublich cool. Dazu braucht man dann einfach nur eine ripped Jeans und schon ist der Look perfektioniert. Zu der ripped Boyfriend Jeans kann man dann noch schicke Heels anziehen und schon erstrahlt man in einem ganz neuen Glanz. Wichtig ist, dass man obenrum dann nur noch ein Basic Shirt anzieht, weil es sonst zu übertrieben und aufgesetzt aussieht.

Mit einem breiten Gürtel ist der Style dann auch schon fertig. An Tagen, an denen die Sonne scheint, kann man auch gerne noch eine Pilotenbrille dazu anziehen. Taschen mit Flechtelementen machen sich ebenfalls gut. Ein Look, der mit Sicherheit nicht jedem zusagt, ist der folgende: Man kann Bomberjacken natürlich auch mit Kleidern kombinieren. Genauso wie zu Beginn viele nicht davon überzeugt waren, dass man Sneakers zu Kleidchen anziehen kann, muss auch erst hier ein bisschen Überzeugungsarbeit geleistet werden. Wer mutig ist, kann es sich allerdings jetzt schon wagen. Die Kombination mag ein wenig trashig sein, allerdings sehen eine Leo Bomberjacke und ein schlichtes Kleid einfach unglaublich cool zusammen aus. Dazu kann ein goldener Gürtel mit Schnallen getragen werden.

Posts created 4

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top